Die Neue Volkspartei - Österreich zurück an die Spitze

Der neue Weg für Österreich, das Wahlprogramm der neuen Volkspartei wird Österreich zurück an die Spitze führen.

Parteiobmann Kurz präsentierte das ÖVP-Wahlprogramm in drei Teilen:

1) Neue Gerechtigkeit und Verantwortung

Neue Gerechtigkeit bedeutet für uns, dass jeder die gleichen Chancen bekommt und selbst dafür verantwortlich ist, diese Chancen zu nutzen. Es ist die Aufgabe des Staates, dort zu unterstützen, wo sich der Einzelne nicht selbst helfen und die Bürgergesellschaft in nicht auffangen kann.

Aber Gerechtigkeit muss für uns nach wie vor das Ergebnis von Arbeit und nicht von Umverteilung sein. Wenn wir arbeitsfähigen und gesunden Menschen ein komfortables Leben aufgrund von staatlicher Unterstützung ermöglichen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn sie wenige Anreize verspüren, sich ihr Leben durch Erwerbsarbeit zu finanzieren. Wir dürfen uns auch nicht wundern, wenn unser Sozialsystem innerhalb und außerhalb der EU attraktiv für Zuwanderung ist.

2) Aufbruch und Wohlstand

Wohlstand für alle - es ist Zeit. Und mehr als möglich. Dann nämlich, wenn alle bereit sind, aus eigenem Antrieb mitzuarbeiten. Im zweiten Teil unseres Programms widmen wir uns der Frage, wie wir langfristig unseren Wohlstand in Österreich erhalten und ausbauen können.

Aufbruch heißt auch aufwachen: Denn Österreich hat in den letzten Jahren einiges verschlafen. Das Motto ist klar: Zurück an die Spitze - nicht für irgendwelche Rankings, sondern für uns alle.

3) Ordnung und Sicherheit

Der dritte Teil des Programmes zeigt den Weg auf, den wir im Bereich Sicherheit und Ordnung für Österreich einschlagen wollen. Wir brauchen eine grundsätzliche Reform unseres Staates auf allen Ebenen und auch der EU. Wir brauchen klare Kompetenzverteilungen und Verantwortlichkeiten.

Weiter Informationen finden Sie hier!

https://www.oevp.at/


Aktuelle Sprechtage

Dezember 2017

Regional

Neue Broschüre

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein
Anmelden
nach oben