Jubiläumsbildband anlässlich "100 Jahre OÖ Bauernbund"

Schicken Sie uns Ihren Bericht und Fotos aus vergangenen Zeiten!

Im Jahr 2019 feiert der OÖ Bauernbund sein 100-jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen dafür sind bereits angelaufen. Neben einer großen Jubiläumsveranstaltung am 16. Juni 2019 im Rahmen der Landesgartenschau im Stift Schlägl wird es eine historische Aufarbeitung dieser 100-jährigen Erfolgsgeschichte geben. Dafür laden wir jetzt schon alle Ortsgruppen und (ehemaligen) Funktionäre ein, in den Archiven und Fotoalben zu kramen und uns Fotos (bitte mit Beschreibung der Personen und Inhalte), als auch Fakten und Begebenheiten im Zusammenhang mit dem OÖ Bauernbund aus der Zeit vor/ab 1919 zu übermitteln.

 

  • Welche Errungenschaften waren die wichtigsten?
  • Welche Personen haben den OÖ Bauernbund besonders geprägt?
  • Was verbinden Sie persönlich mit 100 Jahren Bauernbund?

 

Es soll daraus ein eindrucksvolles Werk als Beleg unserer starken und aktiven Gemeinschaft werden.

Auch der Bauernkalender 2019 soll in einer Jubiläumsedition erscheinen. Das Titelbild wird diesmal das Siegerfoto aus dem Fotowettbewerb „Wir Bäuerinnen und Bauern im besten Licht“ sein. (Nähere Informationen dazu folgen in Kürze hier bzw. in der BauernZeitung!)


Aktuelle Sprechtage

Juli 2018

Regional

Neue Broschüre

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein
Anmelden
nach oben