Jubiläumsbuch LAND im UMBRUCH

Oberösterreichs Bäuerinnen und Bauern in den vergangenen 100 Jahren - ab sofort erhältlich!

Quelle: OÖ Bauernbund

Der Beginn des 20. Jahrhunderts war eine sehr unruhige Zeit. Die Menschen waren von sozialer Not, Überschuldung und der Abwanderung aus den ländlichen Regionen betroffen. Mit der Gründung des OÖ Bauernbundes als politische Interessensvertretung wurde ein wesentlicher Grundstein für eine positive Entwicklung der bäuerlichen Familienbetriebe geschaffen. Am 28. April 1919 fand die Gründungssitzung des OÖ Bauernbundes in Linz statt. Somit kann der OÖ Bauernbund in diesen Tagen sein 100-jähriges Bestehen feiern. Er vertritt eine Berufsgruppe, die in diesem Zeitraum viele Veränderungen durchlebt hat. Der Bildband, den wir auflegen, zeigt diese in eindrucksvollen Bildern. 

Dieses 100-jährige Jubiläum gilt es natürlich entsprechend zu feiern und mit besonderen Inhalten sichtbar zu machen. Deshalb erschien am 25. April 2019 der Jubiläumsbildband unter dem Titel „LAND im UMBRUCH - Oberösterreichs Bäuerinnen und Bauern in den vergangenen 100 Jahren“.

Der Bauernbund in Oberösterreich steht seit 100 Jahren für gemeinsame Stärke, vorausschauende Strategien und engagierten Persönlichkeiten mit Vision. Dieser Jubiläumsbildband beschreibt die Entwicklung der Interessensvertretung für bäuerliche Familienbetriebe. Er zeigt dabei auch die weit zurückreichenden Wurzeln und geschichtlichen Beweggründe für deren Errichtung auf. Parallel dazu gewährt eine Vielzahl an Bildern Einblick in den Alltag von Bauernfamilien einst und jetzt. Das Buch stellt so eine bildliche Zeitreise durch das Leben und Arbeiten am Land von 1919 bis 2019 dar.

Das Buch umfasst 208 Seiten und ist für 39,60 €* (für Bauernbund-Mitglieder 29,70 Euro*) erhältlich.

*) Buch „Land im Umbruch“ exkl. Versandkosten (3,- Euro bei Abnahme von 1 Stück)

Bestellungen werden gerne unter Tel. 0732/77 66 41-0, per E-Mail an post@agrowerbung.at oder im Internet unter www.ooe.bauernbund.at/ land-im-umbruch entgegengenommen.


Regional

Neue Broschüre

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein
Anmelden
nach oben