Der Greenpeace-Wassertest zeigt einmal mehr auf, wie mit Unsachlichkeit falsche Stimmungsmache auf den Rücken der Bäuerinnen und Bauern betrieben...

Bäuerinnen und Bauern, die zwischen 1955 und 1963 geboren sind, erhalten eine Mitteilung der Sozialversicherungsanstalt der Bauern (SVB) über die...

Ein zielgerichtetes Agrarbudget sichert stabile Rahmenbedingungen in der heimischen Land- und Forstwirtschaft.

Oberösterreich stellt von der Dürre betroffenen Betrieben weitere 1,9 Mio. Euro an Landesmitteln zur Verfügung.

Aufgrund der extremen Trockenheit und langanhaltenden Hitzeperioden wurde von der Bundesregierung ein Maßnahmenpaket für die Land- und Forstwirtschaft...

„Hohe Standards sind gut, aber bitte für alle"

Der deutsch/französische Sender ARTE hat auf mehreren Betrieben in Oberösterreich gedreht. Bauernbund und Jungbauern Oberösterreich waren an der...

Wir brauchen ein effizientes Versicherungssystem für Hagel, Dürre und Tierausfall.

Mit der Aktion Gut zu Wissen wird dem Wunsch der Konsumenten einer besseren Herkunftskennzeichnung von Lebensmittel Rechnung getragen.

Die Bundesregierung unter Bundeskanzler Sebastian Kurz hat rasch ein Bündel an Maßnahmen für die Bäuerinnen und Bauern vorgelegt.

nach oben