Gratulation an LAbg. Michaela Langer-Weninger zur Wahl als Bezirksparteiobfrau

Bauernbund stellt mit Langer-Weninger die erste und einzige Bezirksparteiobfrau in Oberösterreich

v.l.n.r.: NR Angelika Winzig, Bgm. Anton Hüttmayr, LH Josef Pühringer, BPO LAbg. Michaela Langer-Weninger, LGF LAbg. Wolfgang Hattmannsdorfer (Quelle: ÖVP Vöcklabruck)

Beim Bezirksparteitag der ÖVP Vöcklabruck am 04. Juli 2016 wurde LAbg. Michaela Langer-Weninger mit einer überwältigenden Mehrheit von 97,5% der 360 Stimmberechtigten zur neuen Bezirksparteiobfrau gewählt. „Ich gratuliere Michaela Langer-Weninger sehr herzlich und freue mich sehr, dass nun eine Frau an der Spitze einer Bezirkspartei verankert ist. Ich hoffe, dass dies auch Motivation und Ansporn für andere ist“, so der Landesobmann des Oberösterreichischen Bauernbundes, LR Max Hiegelsberger. Langer-Weninger gilt als Frau mit viel politischem Sachverstand und einem großen Herz für bäuerliche Anliegen und hat schon in ihrer bisherigen politischen Funktion als bäuerliche Abgeordnete sehr eindrucksvoll bewiesen, was Engagement, Einsatz und Tatkraft bedeutet.

 

In ihrer neuen Funktion sind ihr vor allem zwei Dinge wichtig: Die Ortsgruppen stärker zu Wort kommen zu lassen und offener, bunter und vielfältiger innerhalb der ÖVP zu werden.


nach oben