Hiegelsberger: Große Anerkennung für Josef Pühringer für seinen unermüdlichen Einsatz

Handschlagqualität, Tatendrang und Weitblick zeichnen Pühringer aus.

„Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem designierten Landeshauptmann Thomas Stelzer sowie der zukünftigen Gesundheits- und Bildungslandesrätin Christine Haberlander und Wirtschaftslandesrat Michael Strugl“, so Hiegelsberger

Landeshauptmann Josef Pühringer war eine starke Stimme für unser Bundesland. Er hat Oberösterreich in den letzten Jahrzehnten entscheidend geprägt. Josef Pühringer war dank seiner Kompetenz und Erfahrung wichtige Säule vieler entscheidender Verhandlungen. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und die herausragende Arbeit im Interesse der Menschen“, so Landesrat Bauernbund-Landesobmann Max Hiegelsberger. „Er hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bäuerinnen und Bauern. Pühringer wusste um die Bedürfnisse des ländliches Raumes Bescheid und hat diese mit Umsicht und Weitblick umgesetzt.“ Pühringer sei es etwa zu verdanken gewesen, dass die Bäuerinnen und Bauern in einer wirtschaftlich sehr angespannten Zeit finanzielle Unterstützung seitens des Landes in Form eines 25%igen SV-Rabattes im Jahr 2015 bekamen.

 

Die Oberösterreichische Volkspartei stellt sich mit dieser Entscheidung für eine Weiterentwicklung unseres Landes auf. Thomas Stelzer ist eine hervorragende Wahl für Oberösterreich. Er bringt alles mit, was ein zukünftiger Landeshauptmann braucht, vor allem die notwendige Erfahrung und das Gespür für die Anliegen aus der Bevölkerung. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem designierten Landeshauptmann Thomas Stelzer sowie der zukünftigen Gesundheits- und Bildungslandesrätin Christine Haberlander und Wirtschaftslandesrat Michael Strugl“, so Hiegelsberger abschließend.


nach oben