„Wir verbauen uns unsere Zukunft“ – die unwiderrufliche Verbauung fruchtbarer Äcker und Wiesen ist das brennendste Umweltproblem in Österreich.

US-Präsident Trump unterzeichnete vergangenen Freitag einen Vertrag, damit mehr US-Rindfleisch nach Europa exportiert werden kann. „Das ist ein...

NGO´s forderten 2012 die Nachnominierung von mehr als 200.000 ha in Oberösterreich.

Am Freitag, 28. Juni 2019 kam es zum Abschluss der Verhandlungen des Handelspaktes zwischen der EU und den Mercosur-Staaten.

Beim Pflanzenschutz steht nur die ÖVP zur Landwirtschaft – FPÖ, Liste JETZT und NEOS stimmen für SPÖ-Antrag

Am 27. Juni 2019 wurde die LAbg. Michaela Langer-Weninger zur neuen Präsidentin der LWK OÖ gewählt.

Die ÖVP konnte zwei Mandate dazugewinnen, welche mit Bauernbündlern besetzt werden.

Mit 34,55% der Stimmen ist die ÖVP in Österreich die klare Nummer 1 bei der EU-Wahl 2019 geworden. Sie konnte ihren Vorsprung gegenüber dem Jahr 2014...

Es ist Mitte Mai und traditionell starten die oberösterreichischen Gemüsebauern mit einem reichen Angebot in die Freilandgemüsesaison. Der Winter ist...

120 Millionen Euro Entlastung für bäuerliche Klein- und Mittelbetriebe.



© 2019 - OÖVP - ooevp.at