Die Differenzierung in ertragsbetonte und nutzungsreduzierte Wiesen soll für vitale Böden, gesunde Tiere und eine hohe Artenvielfalt sorgen. Bei einem...

Am Freitag, 28. Juni 2019 kam es zum Abschluss der Verhandlungen des Handelspaktes zwischen der EU und den Mercosur-Staaten.

Beim Pflanzenschutz steht nur die ÖVP zur Landwirtschaft – FPÖ, Liste JETZT und NEOS stimmen für SPÖ-Antrag

Am 27. Juni 2019 wurde die LAbg. Michaela Langer-Weninger zur neuen Präsidentin der LWK OÖ gewählt.

Am Freitag, 14. Juni wurden die 15 Preisträgerinnen und Preisträger für den OÖ Agrarpreis 2019 präsentiert.

Festakt in Aigen-Schlägl bekrönte die Feierlichkeiten

Überwachung des Schädlings zeigt besten Zeitpunkt für Pflanzenschutzmaßnahmen

Die Linzer Stadtbauern erzeugen eine Vielzahl an regionalen Produkten.

Die HBLA Elmberg bietet mit ihrem 3-jährigen Aufbaulehrgang eine schwerpunktmäßige Ausbildung in den Bereichen unternehmerisches Denken und...

Die ÖVP konnte zwei Mandate dazugewinnen, welche mit Bauernbündlern besetzt werden.

nach oben