Landesrat Hiegelsberger startet Facebook-Seite und macht Stermann und Grissemann zu „Genussland“-Botschaftern

"Was im Herzen ist, auch am Gaumen spüren!"

Bildquelle: Land OÖ/Prietzel

Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger startet seine persönliche Facebook-Seite mit einer Botschaft an Stermann und Grissemann: „Willkommen im Genussland Oberösterreich“, nimmt er in einem YouTube-Video augenzwinkernd Bezug auf „Willkommen Österreich“. Das ORF-Erfolgsformat hat seinen Besuch der Rinder-Besamungsstation Hohenzell in den vergangenen Wochen zweimal ironisch thematisiert.

 

Hiegelsberger lädt die TV-Stars ein, Botschafter für das „Genussland Oberösterreich“ zu werden, und ist überzeugt, dass sie sich hervorragend dafür eignen: Als Sohn eines Fleischhackers ist Dirk Stermann jemand, der Genuss versteht, der Landesrat unterstreicht das im Video mit einer Flasche „Sauwald Wodka“. Den Süßspeisenliebhaber Christoph Grissemann überrascht Hiegelsberger mit „Grünfeld Dinkelkaffee“.

 

„Was im Herzen ist, auch am Gaumen spüren“

„Wir sind uns sicher: Mit diesen beiden Botschaftern spürt man das, was im Herzen ist, eindeutig auch am Gaumen“, so der Agrar-Landesrat zu seinem Aufruf an das Comedy-Duo. Gelegenheiten, das „Genussland Oberösterreich“ zu erkunden, bieten sich diesen Sommer jedenfalls genug: u.a. am 5. und 6. Juni bei der Genussland-Straße Wels und von 19. bis 21. Juni beim Landesmostfest Bad Ischl.

 

Auf seiner Facebook-Seite informiert Max Hiegelsberger über sein Wirken als Landesrat, gibt Einblick in den Polit-Alltag und lädt alle Interessierten ein, auch einmal hinter die Kulissen zu schauen.

„Ich bin täglich für Oberösterreich und seine Bürgerinnen und Bürger im Einsatz und möchte sie hautnah an meiner Arbeit für das Land und seine Menschen, die mir immer wieder aufs Neue große Freude bereitet, teilhaben lassen. Ich freue mich über jedes Like und jeden Besuch auf meiner Seite, Überraschungen sind garantiert ...“

 

Landesrat Max Hiegelsberger auf Facebook

Link zur YouTube-Videobotschaft


nach oben