Tagesmutter, ein Beruf mit Zukunft

Wir zeigen Wege zur Tageseltern-Ausbildung auf

Bildquelle: Val Thoermer – Fotolia

Mit unserer Tageseltern Ausbildungsoffensive möchten wir Wege zur Tageseltern Ausbildung aufzeigen, aber auch Bewusstsein schaffen für einen attraktiven Beruf in den eigenen vier Wänden.

Die Tätigkeit eignet sich für jene, die Freude im Umgang mit Kindern haben und eine flexible selbstständige Tätigkeit suchen. Tagesmütter sind ausgebildete Betreuungspersonen, die Kinder ganztags, halbtags oder für mehrere Stunden in ihrer eigenen Familie betreuen.

Im wahrsten Sinn des Wortes, machen wir Kindern den Hof. Wir tun dies mit Freude und Begeisterung, aber auch die Kinder können am Bauernhof sehr viel erleben. Es wird gemeinsam gebastelt, die Tiere gefüttert und gestreichelt. Im Garten wird herumgetollt aber auch Gemüse geerntet und gemeinsam Mahlzeiten zubereitet. Was für die Kinder ein Erlebnis ist, kann für die Bäuerin ein interessanter  Zusatzberuf sein.

Nächster Ausbildungslehrgang:

DIENSTAG, 08.03.2016 BIS SAMSTAG, 02.07.2016

KURSORT: FAMILIENBUNDZENTRUM, WELS

Unser besonderes Plus: Mit dem Bauernbundgutschein aus dem Gutscheinheft, gibt es 200.-€ Ermäßigung auf die Kurskosten.

 

INFOS & ANMELDUNG direkt beim OÖ Familienbund

Telefonisch unter 0732/603060 DW 12, per Fax: 0732/603060 DW 15

Per E-Mail: tageselternausbildung@ooe.familienbund.at

Schriftlich: OÖ Familienbund, Familienservicebüro, Hauptstraße 83-85, 4040 Linz


nach oben