Die Bäuerinnen sorgten am vergangenen Donnerstag für ein voll besetztes „Keine Sorgen Atrium“ in der OÖ Versicherung und informierten zum Thema...

„In der oö. Landwirtschaft ist Platz für alle Betriebausrichtungen. Jeder muss aber seinen individuellen Weg gehen.“ Das war das Resümee der...

Österreichische Landwirtschaft begeisterte zehntausende Besucher im Wiener Augarten.

Am 11. September veranstalten Bauernbund, Bäuerinnen und Jungbauern das Hoffest in Taufkirchen an der Pram.

Stellungnahme der Bauernschaft Pregarten zu einem Leserbrief in der Kronenzeitung vom 10. August zum Thema Starkregen.

Kaum ein Jahr war in der Vergangenheit so von lokalen Unwettern und Starkregen betroffen, wie das heurige Jahr, weist Landesbäuerin LAbg. Annemarie...

Almen sind ein wesentlicher Teil der unvergleichlichen Landschaft. OÖ Almwandertag am 15. August 2016 in Hinterstoder.

Bereits ein jährlicher Fixtermin im Bauernbund des Bezirkes Freistadt ist die Wanderung am 14. Juli auf einem Teilstück des Johannesweg.

Erleichterungen für Wirte, kleine Betriebe, Vereine und Almhütten

Ideen und Mut für die Landwirtschaft - 19 Projekte ausgezeichnet.

nach oben