News aus dem BB-WhatsApp-Kanal


OÖ Bauernbund-Info: Nutztierärzte-Offensive
Im Juni haben Landeshauptmann Thomas Stelzer und Agrarlandesrätin Michaela Langer-Weninger gemeinsam mit Vetmeduni-Rektor Matthias Gauly eine Offensive gegen den zunehmenden Mangel an Nutztierärztinnen und Nutztierärzten in Oberösterreich gestartet.
Mit Erfolg! 🤝👏
👉 Jetzt ist es fix: Bereits ab Herbst 2027 sollen in Oberösterreich Tierärzte ausgebildet werden!
Und zwar nicht nur an einer, sondern gleich an zwei neuen Außenstellen der Vetmeduni Wien.
👉 Die neuen Außenstellen: HBLA Elmberg und HLBLA St. Florian
👉 Der Fokus der Ausbildung liegt auf Wiederkäuer-, Schweine- und Geflügelmedizin.
„Die neue Außenstelle ist ein wichtiger Baustein, um die Nutztiermedizin zu stärken und die veterinärmedizinische Versorgung im ländlichen Raum langfristig abzusichern“, so BB-Landesobfrau LRin Michaela Langer-Weninger.
👉 OÖ tut was. Für unsere Landwirtschaft.
👇👇
https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/veterinaeruni-wien-das-sind-die-zwei-aussenstellen-in-oberoesterreich;art385,4218053?utm_campaign=cleverpush-1790931278&utm_medium=push-notification&utm_source=browser#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.nachrichten.at%2Fmeinung%2Ftop%2Fmeistgelesen%2F&cleverPushNotificationId=KnRrBCwzF7pk4osfZ&cleverPushBounceDevice=mobile